Projekte

Hier werde ich von Zeit zu Zeit über neue Projekte informieren.

Arbeitstitel: Freier Fall

Nach einem Verkehrsunfall sitzt Merle im Rollstuhl. Sie hat nicht nur das Gefühl in ihren Beinen verloren sondern auch ihren Mann und ihre beiden Kinder. An diesem Tag hat sie ihr Leben verloren.

Wäre da nicht Kristina, die es einfach nicht lassen kann. Täglich zeigt sie Merle auf, was sie im Leben verpasst. Jeder Tag, an dem Merle nicht lacht, ist ein verlorener Tag.

Dabei bringt Kristina Merle nicht selten in unangenehme Situationen. Doch Kristina kämpft um die Rückkehr von Merles Lächeln.  Den Glanz in ihren Augen und es scheint, als würde sie dabei nicht müde werden, es immer und immer wieder zu riskieren, sich den Unmut ihrer großen Schwester auf sich zu ziehen.

Doch, was steckt hinter dem unermüdlichen Bestreben, Merle das Leben wieder zu schenken? Die Fröhlichkeit, die Unbeschwertheit?

Die Wahrheit ist für beide Frauen schmerzlich. Und plötzlich ist es an Merle, das Leben ihrer Schwester zu retten und für das Lachen in ihrem Haus zu kämpfen.

10/2019